ABOUT

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Ich bin Florian Schwarz aus München und seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig.

Die Moderation von Konferenzen, Events und Festivals auf Deutsch und Englisch, sowie die Präsentation der Nachrichten für den Bayerischen Rundfunk sind nur ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit als Moderator und Sprecher. Die Fernsehbühne ist mir genauso vertraut wie die Filmfestbühne. Meine Moderationen basieren auf konzeptioneller und redaktioneller Zusammenarbeit mit dem Kunden und seinen Wünschen.

Weitere „Technische Daten“: VoiceOver, Lesungen, Diskussionsrunden, E-Learning, Erklärfilme

Aufgewachsen: Bayerisches Oberland, seit über 30 Jahren in München
Affin: Mobilität, Natur, Sport, Film, Kabarett
Absolvent: HFF München, Produktion & Medienwirtschaft (Dipl.KH)